Diabolus Umarov

Blog des Autor Diabolus Umarov

Die Arduino Mega sind da!

Von: diabolusUmarov
Erstellt am: 26.05.2018

Das kam ja wie gerufen! Dank den beiden Mega bin ich jetzt dazu in der Lage, die Fernsteuerung zu planen und zu bauen. Da ich nur noch einen Nano in Reserve habe, wäre es damit nicht gegangen. Nun geht es aber und ich habe auch schon eine Idee, wie ich ein Shield dafür drucken kann. Aber das kommt später. Erst ja noch das Mittelteil des Rumpfes. Das hat derzeit Vorrang!

Aber! Natürlich konnte ich es nicht lassen, den Mega mal in den Rumpf zu setzen. Das Ergebnis hat mich erstaunt, erfreut und richtig glücklich gemacht!

Der Mega passt auf die Platte im Rumpf, als hätte ich diese für ihn gemacht! Habe ich aber nicht. Die Grösse der Platte ergab sich einfach und ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, dass die Grösse für den Mega optimal ist! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Mega allerdings eine eigene Plattform bekommen, da ich Akku und Servo, welcher für das Fahrwerk gebraucht wird, ganz unten haben möchte. Dennoch passt es wunderbar und das ist für mich quasi ein Traum! Oft hatte ich schon Gedanken, ich müssten den Mega vielleicht ganz oben einbauen, da ich ansonsten kein Platz habe. Andere Ideen sahen mehrere Nanos vor. Aber, er passt ja super rein! Ich bin absolut zufrieden!


Kommentare
;